Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Das deutsche Trial-Team bei der WM in Val di Sole. Foto: Jörg Baum
01.09.2016 10:23
Reichenbach dominiert Halbfinale der Trial-WM

Val di Sole (rad-net) - Nina Reichenbach (RMSC Ölbronn) hat bei der Trial-Weltmeisterschaft im italienischen Val di Sole souverän das Finale erreicht. Auch die weiteren deutschen Starter zeigten gute Leistungen.

Bei den Damen bestätigte Reichenbach ihre Favoritenrolle klar. Sie gewann das Halbfinale mit einem großen Vorsprung von zwölf Punkten vor Titelverteidigerin Janine Jungfels (Australien) und fährt damit am Freitag um den Weltmeister-Titel. Die weiteren deutschen Teilnehmerinnen kamen nicht ins Finale. Larena Hees als Elfte, Skyla Dingwerth auf Rang 14 und Aileen Dambmann als 15. fuhren in dem internationalen Feld aber gute Ergebnisse ein.

Beim Halbfinale der Herren Elite 20 Zoll schaffte Dominik Oswald (MSC Münstertal) als Dritter den Einzug ins Finale der besten Sechs. Er unterstrich mit dem sehr guten Ergebnis seine Ambitionen auf einen Podiumsplatz. Am stärksten zeigte sich Titelverteidiger Abel Mustieles (Spanien), der mit neun Punkten Vorsprung auch klar das Halbfinale gewann. Raphael Pils (MSC Schatthausen) verpasste auf Platz acht hingen das Finale um drei Punkte knapp. Matthias Mrohs wurde 19, Kai Lorenz 25.

Bei den Junioren 20 Zoll erreichte mit Jonas Friedrich (RMSC Ölbronn) ebenfalls ein Deutscher das Finale. Der Deutsche U19-Meister belegte im Halbfinale den sechsten Platz. Die restlichen BDR-Junioren zeigten eine geschlossene Leistung. Noah Sandritter wurde Zehnter, Nils Mattmüller Elfter, Luis Tredup Zwölfter und Felix Keitel belegte Platz 14.

Zurück