Bremen (rad-net) - Das Feld für das Bremer Sechstagerennen (8. bis 13. Januar) ist komplett. Insgesamt werden zwölf Teams mit je zwei Rennfahrern an der 51. Auflage des Sixdays-Events dabei sein. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit.
Die Bremer Veranstalter konnten einige hochkarätige Rennfahrer für das Sechstagerennen verpflichten. So werden mit Leif Lampater und dem Niederländer Wim Stroetinga auch wieder die Vorjahressieger auf Rundenjagd gehen.
Als ihre größten Konkurrenten um den erneuten Gesamtgewinn werden vor allem die Weltmeister David Muntaner und Albert Torres, die Europameister Andreas Müller und Andreas Graf sowie die Vize-Weltmeister Martin Blaha und Vojtch Hacecky gezählt.
Im Rahmenprogramm werden vor allem die UCI-Rennen der Frauen und die Nachwuchs-Sechstagerennen für die Fahrer U23 und U19 sein. «Wir wollen damit vor allem dem Nachwuchs einen Rahmen bieten, sich auch vor großem Publikum zu präsentieren. Und, kein Zweifel, wir brauchen dringend talentierte Bahnfahrer, also Spezialisten, die sich nicht nur auf der Straße, sondern auch in den Hallen gut zurechtfinden», so Organisator Erik Weispfennig.