Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
22.04.2023 08:15:51

Frauen-Vierer Zweiter beim Nationencup

Milton (rad-net) - Der deutsche Frauen-Vierer ist erneut aufs Podest gefahren. Beim Bahn-Nationencup in Milton in Kanada belegte das Quartett gestern Abend den zweiten Platz.

Im Finale trafen Franziska Brauße, Mieke Kröger, Lena Charlotte Reißner und Laura Süßemilch auf Großbritannien. Zu Beginn lagen die Deutschen in Führung, doch dann kamen die Britinnen immer besser in Schwung und gewannen schließlich mit in 4:12,539 Minuten mit rund einer Sekunde Vorsprung. Für den deutschen Vierer stoppte die Zeit bei 4:13,511 Minuten. Das Kleine Finale entschied Kanada (4:15,961) gegen die USA (4:19,105) für sich.

Im Teamsprint der Männer kam die Mannschaft des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auf den sechsten Platz. Bereits in der Qualifikation hatte das Trio die sechstschnellste Zeit gefahren, schied in der Zwischenrunde aber gegen Großbritannien aus. Mit 43,861 Sekunden fuhren Maximilian Dörnbach, Luca Spiegel und Willy Weinrich dort ebenfalls die sechstschnellste Zeit und wurden deshalb auch auf dem Platz gewertet.

Im Ausscheidungsfahren der Frauen, das die Norwegerin Anita Yvonne Stenberg gewann, belegte Lea Lin Teutenberg den siebten Platz. Bei den Männern wurde Malte Maschke beim Sieg des Niederländers Matthijs Buchli Neunter.